Sonntag, 29. März 2009

Rommelsbach: Warten auf die Straßenbahn


Erinnerungen - leider nicht - an die Zukunft, wie damals, Ende der sechziger Jahre, ein Bestseller hieß. Ein Erich von Däniken der künftigen Jahrhunderte wird vielleicht einmal behaupten, dass so etwas Schönes wie diese Straßenbahn nur Außerirdische geschaffen (und sehr Irdische zerstört) haben können.
Bildertanz-Foto: Hermann Beck, Rommelsbach

3 Kommentare:

Georg Leitenberger hat gesagt…

wenn mich nicht alles täuscht ist das Bild in der Württemberger Str., Ecke Alemannenstr. aufgenommen. Von den dortigen Häusern ist noch keine Spur. Sehr schön ist auch der rote Ascona Caravan der Firma Ankele@Weckler

Anonym hat gesagt…

Der rote Pkw ist ein Opel Kadett B Caravan, vom Ascona gabs keinen "Kombi" ... aber ein sehr schönes Bild mit der StraBa ! Habe ich leider nicht mehr erleben dürfen (bin JG.´77) Wäre mir eine Reise nach R. wert gewesen. Gruß aus Pliezhauen

Anonym hat gesagt…

Eine kleine Richtigstellung meines vorigen Kommentars sei mir erlaubt ... es gab vom Ascona A einen Kombi.

Noch ein Wort zur Straßenbahn: Habe einmal gehört daß es bereits Pläne gab diese 2-spurig auszubauen, dies aber aufgrund eines Gutachtens zugunsten des Busverkehrs nicht mehr erfolgte ... wäre interessant zu wissen ob da was dran ist ! Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Mfg. W. Kurz, Pliezhauen.